Perpetual Burn: Der Jason Becker-Film kommt!

  • 8. Oktober 2010
  • Geschrieben von Macks
  • Abgelegt unter Aktuelles

Jason Becker, die Gitarrenlegende der späten 80er / frühen 90er, bekommt endlich seinen eigenen Film. Er war einer der ersten waschechten Shredheads und inspirierte mit seinem technischen, hochkomplexen und zugleich sehr gefühlvollen Gitarrenspiel ganze Generationen von Gitarristen. Etablierte Virtuosen wie Jeff Loomis (Nevermore), Marty Friedman (Ex-Megadeth) und viele andere schwören auf seine musikalische Genialität.

Während den Aufnahmen zu David Lee Roths (Ex-Van Halen) “A Little Ain’t Enough” wurde Jason Becker mit ALS (Amyotrophe Lateralsklerose), eine Krankheit, die zu einer Lähmung der gesamten Muskulatur und schließlich zum Tod führt, diagnostiziert. Sie setzte Jason Beckers Gitarristenkarriere kurz vor seinem großen Durchbruch ein tragisches Ende, da er bald nicht mehr in der Lage war, Gitarre zu spielen.

Bei der Diagnose gab der behandelnde Arzt Jason noch fünf Jahre zu leben. 20 Jahre später: Jason Becker ist fast vollständig gelähmt, kann nur noch seine Augen bewegen und hat mittlerweile vier Alben geschrieben, produziert und veröffentlicht. Er hat ALS überlebt, ist tatenkräftiger als je zuvor und sein Zustand macht ab und an sogar kleine Schritte der Besserung.

Ein wahrer Held kommt ins Kino

Nun soll ein Dokumentarfilm über das außergewöhnliche Leben von Jason Becker gedreht werden. Er wird den Namen “Perpetual Burn” (so hieß schon sein erstes Solo-Album) tragen und zahlreiche bisher unveröffentlichte Aufnahmen enthalten – sowohl aus seinen Tagen mit dem Becker-Friedman-Duo “Cacophony”, als auch von seiner Solo-Karriere.

Ein Film-Team, unterstützt von der Les Turner ALS Foundation, der ALS Film Fund, der MND Association, der ALS Association, sowie der San Francisco Film Society, wird das gesamte Leben und Werk Beckers für die Leinwand portraitieren.

Unsere Unterstützung ist gefragt

Ein solches Vorhaben ist extrem kostenintensiv, weshalb die Filmcrew in Zeiten, in denen Eintagsfliegen wie Justin Bieber interessanter sind, als wahre Künstler und Helden, auf unsere Unterstützung angewiesen ist.

Aus diesem Grunde wird die Platform indieGoGo genutzt, um das Projekt zu finanzieren. Es wird ein (für einen Film) geringes Budget von 50.000 USD angesetzt, das durch Spenden eingenommen werden soll. Um die Fans nicht leer ausgehen zu lassen, erhält man je nach Spendenhöhe signierte DVDs, Blu-Rays, einen Platz in den Credits, eine Namensnennung auf der Filmwebseite und sogar die Möglichkeit, Jason Becker persönlich zu treffen.

Wir leben und denken wir werden niemals sterben. Wir sterben und wir denken, niemals gelebt zu haben. Lass den Quatsch!

Jason Becker

Wir sind der Meinung, dass mehr Menschen von Jason Becker erfahren müssen. Jedem, dem ich seine Musik vorgespielt und Geschichte erzählt habe, war zutiefst gerührt und inspiriert.

Wenn du etwas wahrlich Gutes tun möchtest – auch wenn du einfach nur einen Jason Becker-Film sehen willst –, dann ist jetzt deine Unterstützung gefragt.

Gehe jetzt auf indiegogo.com/JasonBeckerMovie und spende.

Weitere Informationen:

Kommentare

Noch keine Kommentare, sei der erste, der einen schreibt! :)

Was sagst du dazu?

Kommentar absenden!